Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354
Ergebnis 531 bis 532 von 532

Thema: Aktuelle NEWS zu Windows 10

  1. #531
    Moderator Avatar von collombo
    Registriert seit
    16.07.14
    Beiträge
    41.124
    Bedankt
    336
    Danke erhalten: 2.296

    KB4468550 repariert die Audioausgabe von Windows 10 !

    Microsoft hat ein neues Update mit der Kennung KB4468550 veröffentlicht, welches die Audioausgabe unter Windows 10 repariert.
    Betroffen sind die Versionen 1709 und 1803 sowie das mittlerweile zurückgezogene Windows 10 Version 1809.

    Auch für die Server 2016 und 2019 gibt es einen entsprechenden Flicken.
    Schuld am Tonausfall war ein Audio-Treiber von Intel, welcher über Windows Update verteilt wurde.

    Es handelt sich um die Version 09.21.00.3755 des "Intel Smart Sound Technology"-Treibers, für den Intel Verbesserungen bei der Verarbeitung von Sprachbefehlen verspricht.
    Die "Intel Smart Sound Technology" setzte auf HD-Audio-Codecs von Herstellern wie Realtek auf, doch die über Windows Update verbreiteten Treiber waren inkompatibel und führten zu einem Ausfall der Audioausgabe.
    Bisher konnte man den auslösenden Intel-Treiber nur manuell entfernen, doch nun übernimmt das Update KB4468550 die Reparatur.

    Sollte der Patch nicht über Windows Update angezeigt werden, kann man KB4468550 auch manuell herunterladen.



    Quelle:
    ************************************************** *****
    'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
    aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'

    ************************************************** *****

  2. #532
    Moderator Avatar von collombo
    Registriert seit
    16.07.14
    Beiträge
    41.124
    Bedankt
    336
    Danke erhalten: 2.296

    Windows 10 Oktober-Update: Neu-Veröffentlichung rückt näher !

    Microsoft liefert an Tester eine neue Vorabversion von Windows 10 Oktober 2018 Update.
    Die gröbsten Bugs wurden behoben.


    In Kürze könnte die Verbreitung des Windows 10 Oktober 2018 Updates neu starten.
    Microsoft liefert an die Windows Insider aktuell die Build 17763.104 des Updates aus, in der zahlreiche Bugs behoben wurden.
    Das Windows 10 Oktober 2018 Update wurde zunächst Anfang Oktober an die ersten Nutzer ausgeliefert.
    Viele Nutzer meldeten allerdings ein Verschwinden der eigenen Dateien nach dem Update, weswegen Microsoft die Auslieferung stoppte.

    Der Stopp-Bug wurde schon mit einer früheren Vorabversion behoben, dennoch hat Microsoft noch nicht mit der erneuten Auslieferung des Oktober-Updates begonnen.
    Ein Grund dafür dürfte sein, dass vorher noch weitere Bugs behoben werden sollten.
    Ein Blick in die Veröffentlichungsnotizen für Build 17763.104 verstärkt diese Vermutung: Mit der neuen Version wird ein Bug im Task-Manager behoben, der mit Windows 10 Oktober 2018 Update eingeführt worden war.

    Mit Build 17763.104 werden aber noch weitere Fehler des Oktober-Updates behoben.
    Darunter Treiber-Kompatbilitätsprobleme und Edge-Abstürze und Bugs beim Einsatz von Antiviren-Software und Virtualisierungsprodukten von diversen Herstellern.
    Microsoft bezeichnet Windows 10 October 2018 Update Build 17763.104 (KB4464455) daher auch als kumulatives Update für Windows 10 Oktober 2018 Update.
    Windows Insider erhalten es sowohl über den "Slow"- als auch den "Release Preview"-Ring.


    ************************************************** *****
    'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
    aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'

    ************************************************** *****

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •